Charteryacht in Monopoli

5 yachten zu mieten in Monopoli

Monopoli befindet sich in der italienischen Provinz Bari in Apulien. Die Bevölkerung der Stadt mit einer Fläche von 156 km2 beträgt etwa 50.000 Menschen. Die erste Siedlung an der Stelle eines modernen Resorts wurde im 15. Jahrhundert gegründet. BC, und die Gemeinde wurde 1860 Teil des heutigen Italiens. Die Wirtschaft der Stadt basiert auf Fischerei, Landwirtschaft und Tourismus. Um Ihren Urlaub an der Mittelmeerküste in vollen Zügen genießen zu können, sollten Sie eine Yacht in Monopoli mieten.

Sunseeker 68 Predator
Monopoli, Italien
  • 2005
  • Länge 21.00 m
  • Breite 5.09 m
  • Entwurf 1.58 m
$ 5 619
за tag
23:49 07.05.2019
  • 1990
  • Länge 13.50 m
  • Breite 3.00 m
  • Entwurf 1.00 m
$ 917
за tag
16:43 20.01.2020
Lagoon 39
Monopoli, Italien
  • Länge 11.70 m
  • Breite 6.79 m
  • Entwurf 1.20 m
$ 488
за tag
10:03 14.01.2020
  • 2019
  • Länge 10.00 m
$ 1 032
за tag
17:23 24.07.2019
  • Länge 10.10 m
  • Breite 2.93 m
  • Entwurf 0.60 m
$ 1 109
за tag
16:04 24.07.2019

Der nächstgelegene internationale Flughafen ist Aeroporto di Bari, 8 km von Bari und 45 km südlich von Monopoli entfernt. Sie können Ihr Ziel mit dem Zug, dem Shuttlebus, dem Taxi oder mit dem Mietwagen erreichen.

Der Ferienort hat eine große Anzahl von Cafés und Restaurants: In der Perricci-Osteria (Via Orazio Comes, 1) lohnt es sich, Meeresfrüchte zu bestellen, die Vini & Panini-Bar (Piazza Giuseppe Garibaldi, 35) bietet eine Auswahl an Weinen und traditionellen italienischen Sandwiches. In der Trattoria Vecchia Taverna (Via Argento, 33) wird jeder Gast vom Eigentümer persönlich begrüßt. Es ist besser, Tische in allen Einrichtungen im Voraus zu reservieren.

Yachtcharter in Monopoli ist im alten Hafen an der Via Porto verfügbar. Der Bereich des Yachthafens ist von den Mauern des Palazzo Martinelli neben der Burg Monopoli umgeben. Das Symbol des Hafens sind die roten und blauen Gozzi-Boote, die die Italiener so sehr lieben.

Einer der beliebtesten Strände ist Porto Vechio, nicht weit vom historischen Zentrum entfernt und durch eine befestigte Mauer von der Stadtgrenze getrennt. Die Küste des Resorts erstreckt sich über 15 km. In zahlreichen Buchten können Sie nicht nur entspannen, sondern auch Wassersport betreiben. Um alle Strände der Adriaküste zu entdecken, können Sie den Yachtcharter in Monopoli nutzen.

Sie können im Resort im Fünf-Sterne-Hotel Don Ferrante - Dimore di Charme oder Palazzo Indelli 4 * übernachten. Touristen haben auf Anfrage die Möglichkeit, Wohnungen zu mieten: I Sottani oder Casa Dei Fiori.

Das Gebiet des historischen Zentrums ist eine Fußgängerzone, in der Sie jederzeit spazieren gehen und den italienischen Geschmack genießen können. Die Kathedrale, die 1772 an der Stelle eines alten Tempels errichtet wurde, beherbergt eine Ikone von Madonna Madia, der Patronin der Stadt, und in einer Krypta aus dem 12. Jahrhundert wird ein Museum eröffnet.

Aufgrund der großen Anzahl von Buchten entlang der Küste des Resorts, der warmen Adria, können Sie Yachtcharter in Monopoli auch außerhalb der Saison nutzen. Bootsfahrten sind der beste Weg, um alle Sehenswürdigkeiten und Strände kennenzulernen.

Charter yacht in Monopoli

5 yachts for rent in Monopoli

Monopoli is located in the Italian province of Bari, Puglia region. The population of the city with an area of 156 km2 is about 50 thousand people. The first settlement on the site of a modern resort was founded in the 15th century. BC, and the commune became part of present-day Italy in 1860. The city's economy is based on fishing, agriculture and tourism. To fully enjoy your holiday on the Mediterranean coast, you should rent a yacht in Monopoli.

Sunseeker 68 Predator
Monopoli, Italy
  • 2005
  • Length 21.00 m
  • Beam 5.09 m
  • Draft 1.58 m
$ 5 619
per day
23:49 07.05.2019
  • 1990
  • Length 13.50 m
  • Beam 3.00 m
  • Draft 1.00 m
$ 917
per day
16:43 20.01.2020
Lagoon 39
Monopoli, Italy
  • Length 11.70 m
  • Beam 6.79 m
  • Draft 1.20 m
$ 488
per day
10:03 14.01.2020
  • 2019
  • Length 10.00 m
$ 1 032
per day
17:23 24.07.2019
  • Length 10.10 m
  • Beam 2.93 m
  • Draft 0.60 m
$ 1 109
per day
16:04 24.07.2019

The nearest international airport is Aeroporto di Bari, located 8 km from Bari, and 45 km south of Monopoli. You can reach your destination by train, shuttle bus, taxi or by renting a car.

The resort town has a large number of cafes and restaurants: in the Perricci osteria (Via Orazio Comes, 1) it is worth ordering seafood, the Vini & Panini bar (Piazza Giuseppe Garibaldi, 35) offers a variety of wines and traditional Italian sandwiches, and at the Vecchia Taverna trattoria (Via Argento, 33), each guest is personally greeted by the owner. It is better to book tables in all establishments in advance.

Yacht charter in Monopoli is available in the Old Port located on Via Porto. The area of the marina is surrounded by the walls of the Palazzo Martinelli, next to the Monopoli castle. The port's symbol is the red and blue Gozzi boats, which Italians love so much.

One of the most popular beaches is Porto Vechio, located not far from the historic center and separated from the city limits by a fortified wall. The coastline of the resort stretches for 15 km, in numerous bays you can not only relax, but also do water sports. To discover all the beaches of the Adriatic coast, you can use yacht charter in Monopoli.

You can stay at the resort in the five-star Don Ferrante - Dimore di Charme or Palazzo Indelli 4 * hotel. On request, tourists have the opportunity to rent apartments: I Sottani or Casa Dei Fiori.

The territory of the historic center is a pedestrian zone where you can always walk and enjoy the Italian flavor. The cathedral, erected in 1772 on the site of an ancient temple, houses an icon of Madonna Madia, the patroness of the city, and a museum is opened in a crypt dating from the 12th century.

Due to the large number of coves along the coastline of the resort, the warm Adriatic Sea, you can use yacht charter in Monopoli even out of season. Boat trips are the best way to get to know all the attractions and beaches.