Charteryacht in Piombino

9 yachten zu mieten in Piombino

Piombino ist eine Gemeinde in der Toskana, die Teil der Provinz Livorno ist. Die Stadt liegt an der gleichnamigen Küste des Tyrrhenischen Meeres, der lokale Hafen ist nach dem toskanischen Hafen der zweitgrößte. Trotz der Tatsache, dass die Stadt das Hauptzentrum der metallurgischen Industrie in der Provinz ist, ist sie bei Touristen beliebt. Dieser Ort eignet sich für Outdoor-Aktivitäten und Bootsfahrten. Um die Route selbst zu planen, benötigen Sie einen Yachtcharter in Piombino.

Beneteau Oceanis 423
Piombino, Italien
  • 2004
  • Länge 13.09 m
  • Breite 3.90 m
  • Entwurf 2.10 m
$ 335
за tag
20:14 08.12.2020
Delphia 40 Delphia Yachts
Piombino, Italien
  • 2007
  • Länge 11.95 m
  • Breite 3.94 m
  • Entwurf 2.27 m
$ 318
за tag
19:40 08.12.2020
Dufour 350 Grand Large
Piombino, Italien
  • 2017
  • Länge 10.38 m
  • Breite 3.54 m
  • Entwurf 1.90 m
$ 327
за tag
17:55 08.12.2020
Bavaria 46
Piombino, Italien
  • 2008
  • Länge 14.20 m
  • Breite 4.35 m
  • Entwurf 2.20 m
$ 425
за tag
14:31 07.05.2019
Lagoon 380
Piombino, Italien
  • 2015
  • Länge 11.55 m
  • Breite 6.52 m
  • Entwurf 1.14 m
$ 725
за tag
22:08 08.12.2020
Dufour 425
Piombino, Italien
  • 2009
  • Länge 12.90 m
  • Breite 4.16 m
  • Entwurf 2.10 m
$ 335
за tag
15:01 07.05.2019
Delphia — 40 (2006)
Piombino, Italien
  • 2006
  • Länge 11.95 m
  • Breite 3.94 m
  • Entwurf 2.19 m
$ 301
за tag
17:51 08.12.2020
Bavaria 45 Cruiser
Piombino, Italien
  • Länge 14.27 m
  • Breite 4.35 m
  • Entwurf 2.10 m
$ 473
за tag
00:20 28.02.2020
  • 2009
  • Länge 11.92 m
$ 707
за tag
12:05 09.12.2020

In der Nähe der Handels- und Frachthäfen an der Küste befindet sich Marina Di Salivoli, östlich von Punta Salifoli, nicht weit vom historischen Stadtzentrum entfernt. Das Dock wurde im August 2000 eröffnet und verfügt über 490 Plätze für Motor- und Segelyachten. Die maximal zulässige Länge des Schiffes beträgt 18 m, die Tiefe am Pier beträgt bis zu 4 m. Zusätzlich zu den Standardleistungen bietet der Yachthafen einen Reparaturhof für Yachten aller Art: Segeln und Motor. Die Infrastruktur umfasst ein Restaurant, eine Bar, ein Café, ein Tauchzentrum und einen Supermarkt. Sie können einen Yachtcharter mit einer erfahrenen Crew bestellen, und es lohnt sich, eine Yacht in Piombino selbst zu mieten, wenn Sie eine Skipperlizenz und eine Versicherungspolice haben. Diese Anforderung ist für ganz Italien gleich.

Die Küste mit gut ausgestatteten Erholungsgebieten gilt zu Recht als Dekoration der etruskischen Riviera. Alle Strände haben eine "Blaue Flagge" für ihre besondere Sauberkeit, darunter Scarlino, fast wildes Rimigliano, Follonica, in der kleinen Bucht von Baratti. Um alles auf eigene Faust zu besuchen, können Sie Yachtcharter in Piombino absolvieren. Für lange Strecken ist ein Katamaran- oder Gulet-Charter geeignet.

Der schnellste Weg zur Gemeinde führt mit dem Flugzeug. Der nächstgelegene internationale Flughafen ist Marina Di Campo (EBA), 31,61 km entfernt. Ein Stück weiter liegt Peretola (FLR) in Florenz. Von dort fährt regelmäßig ein Bus nach Piombino, oder Sie können einen der örtlichen Taxis nutzen.

Es gibt viele Hotels und Apartments in der Stadt: das Vier-Sterne-Hotel Centrale, das Drei-Sterne-Hotel Est Piombino, das Hotel Ariston, Albergo Italia, das Hotel Moderno und komfortable Gästehäuser und Apartments. Direkt am Meer

Das Hotel Esperia befindet sich an einem angrenzenden Privatstrand, der für diejenigen geeignet sein kann, die Yachtcharter in Piombino wünschen.

Die Hauptattraktion der Gemeinde ist der alte Wachturm Torrione. Wenn Sie durch die Stadt spazieren, empfehlen wir Ihnen, die zentrale Piazza Giovanni Bovio mit der nahe gelegenen Kirche S. Antonio und dem Rathaus mit Blick auf den Hafen und den Corso Italia zu besuchen.

Charter yacht in Piombino

9 yachts for rent in Piombino

Piombino is a commune in the Tuscany region, which is part of the province of Livorno. The town is located on the coast of the same name of the Tyrrhenian Sea, the local port is the second largest after the Tuscan port. Despite the fact that the city is the main center of the metallurgical industry in the province, it is popular with tourists. This place is suitable for outdoor activities and boat trips. To plan the route yourself, you need yacht charter in Piombino.

Beneteau Oceanis 423
Piombino, Italy
  • 2004
  • Length 13.09 m
  • Beam 3.90 m
  • Draft 2.10 m
$ 335
per day
20:14 08.12.2020
  • 2007
  • Length 11.95 m
  • Beam 3.94 m
  • Draft 2.27 m
$ 318
per day
19:40 08.12.2020
Dufour 350 Grand Large
Piombino, Italy
  • 2017
  • Length 10.38 m
  • Beam 3.54 m
  • Draft 1.90 m
$ 327
per day
17:55 08.12.2020
Bavaria 46
Piombino, Italy
  • 2008
  • Length 14.20 m
  • Beam 4.35 m
  • Draft 2.20 m
$ 425
per day
14:31 07.05.2019
Lagoon 380
Piombino, Italy
  • 2015
  • Length 11.55 m
  • Beam 6.52 m
  • Draft 1.14 m
$ 725
per day
22:08 08.12.2020
Dufour 425
Piombino, Italy
  • 2009
  • Length 12.90 m
  • Beam 4.16 m
  • Draft 2.10 m
$ 335
per day
15:01 07.05.2019
Delphia — 40 (2006)
Piombino, Italy
  • 2006
  • Length 11.95 m
  • Beam 3.94 m
  • Draft 2.19 m
$ 301
per day
17:51 08.12.2020
Bavaria 45 Cruiser
Piombino, Italy
  • Length 14.27 m
  • Beam 4.35 m
  • Draft 2.10 m
$ 473
per day
00:20 28.02.2020
  • 2009
  • Length 11.92 m
$ 707
per day
12:05 09.12.2020

Close to the commercial and cargo ports, on the coast is Marina Di Salivoli, which is located east of Punta Salifoli, not far from the historic city center. The dock was opened in August 2000 and has 490 places for motor and sailing yachts. The maximum permissible length of the vessel is 18 m, the depth at the pier is up to 4 m. In addition to the standard set of services, the marina provides a repair yard for yachts of any type: sailing and motor. The infrastructure includes a restaurant, bar, cafe, diving center, supermarket. You can order a yacht charter with an experienced crew, and it is worth renting a yacht in Piombino yourself if you have a skipper's license and insurance policy, this requirement is the same for all of Italy.

The coastline with well-equipped recreation areas is deservedly considered a decoration of the Etruscan Riviera. All beaches have a "Blue Flag" for their special cleanliness, among them the most popular are Scarlino, almost wild Rimigliano, Follonica, located in the small bay of Baratti. To visit everything on your own, you can rent a yacht in Piombino; for long routes, a catamaran or gulet charter is suitable.

The fastest way to get to the commune is by plane, the nearest international airport is Marina Di Campo (EBA), located 31.61 km away. A little further is Peretola (FLR) in Florence, from there there is a regular bus to Piombino, or you can use one of the local taxi services.

There are many hotels and apartments in the city: four-star Hotel Centrale, three-star Hotel Est Piombino, Hotel Ariston, Albergo Italia, Hotel Moderno and comfortable guest houses and apartments. Right on the seaside

Hotel Esperia is located with an adjoining private beach, which may be convenient for those wishing to yacht charter in Piombino .

The main attraction of the commune is the old watchtower Torrione. When walking around the city, it is recommended to visit the central Piazza Giovanni Bovio with the nearby S. Antonio Church and Town Hall overlooking the harbor and Corso Italia.