Charteryacht in Portofino

3 yachten zu mieten in Portofino

Portofino ist ein kleines Fischerdorf in der Nähe von Genua und gleichzeitig einer der beliebtesten Häfen im Mittelmeer, obwohl es nur 500 Einwohner hat. Es ist Teil der berühmten Riviera, im östlichen Teil der ligurischen Küste in einer kleinen Bucht gelegen, an der felsigen Küste gibt es viele bunte Strände. Die erste schriftliche Erwähnung findet sich im Brief von Algeida von Burgund aus dem Jahr 988. Direkt in der Bucht gibt es mehrere spezielle Ankerplätze, an denen Sie eine Yacht in Portofino mieten, einen Katamaran oder einen Gulet-Charter buchen können.

Gianetti Super 48 HT
Portofino, Italien
  • 2005
  • Länge 14.80 m
  • Breite 4.00 m
  • Entwurf 1.20 m
$ 2 895
pro tag
11:28 02.11.2021
  • 2020
  • Länge 16.70 m
  • Breite 4.85 m
  • Entwurf 3.00 m
$ 10 021
pro woche
04:33 17.10.2021
Lagoon 52 F
Portofino, Italien
  • 2020
  • Länge 15.84 m
  • Breite 8.60 m
$ 5 000
21:07 02.08.2021

Es gibt nur einen Yachthafen an der Küste, der sich direkt in der Bucht befindet. Hier können bis zu 55 Meter lange Yachten frei festmachen. Molo Umberto wird für kleine Boote mit einer Größe von bis zu 20 Metern verwendet. Die Schiffe können am Liegeplatz oder am Heck am Liegeplatz positioniert werden. Aufgrund des geringen Platzbedarfs auf dem Dock sind zusätzliche Sitzplätze für Bojen verfügbar. Die Tiefe am Pier beträgt bis zu 4 m in der Nähe der Bojen - bis zu 16 m. Die Bucht schützt den Hafen gut vor dem scharfen Nordwestwind.

Yachtcharter in Portofino für unabhängige Reisen ist möglich, wenn Sie zwei Hauptdokumente haben: eine Skipperlizenz und eine Versicherungspolice. Neben dem Yachthafen befindet sich ein Yachtclub. Seit 1945 findet die jährliche Regatta Carlo Negri Regata Primavera statt.

Zahlreiche Strände an der Küste wurden für ihre Sauberkeit und Lebensqualität mit der Blauen Flagge ausgezeichnet. Nur neben Hotels gibt es speziell ausgestattete Badebereiche, in denen Sie Liegestühle und Sonnenschirme mieten können.

Die Stadt liegt in der Nähe von Genua, wo sich der Flughafen Christopher Columbus (GOA) befindet. Sie können dann zwei Optionen für öffentliche Verkehrsmittel nutzen: reguläre Busse oder Züge. In Genua gibt es den Hafen von Porto Antico, von dem aus ein kleines Schiff abfährt. Während einer spontanen Bootsfahrt können Sie Delfine beobachten. Ein guter Weg, um die Küste gemächlicher zu betrachten, ist der Yachtcharter in Portofino.

Es gibt 10 Hotels und zahlreiche Apartments in der Stadt. Am beliebtesten sind das Fünf-Sterne-Hotel Belmond Splendido & Belmond Splendido Mare, das Vier-Sterne-Hotel Piccolo Portofino und das Eight Hotel Portofino.

Taucher und Taucher können eine ungewöhnliche Attraktion bewundern, die nur zu sehen ist, wenn Sie eine Yacht in Portofino mieten. Die Bronzestatue von Jesus Christus ((Il Cristo degli Abissi)) befindet sich in einer Tiefe von 17 Metern und wurde zu Ehren des ersten italienischen Tauchers Dario Gonzatti errichtet, der 1947 starb Die Spitze der Klippe, am äußersten Punkt des Vorgebirges, der Leuchtturm Faro di Punta di Portofino.

Charter yacht in Portofino

44 yachts for rent in Portofino

Portofino is a small fishing town near Genoa, and at the same time one of the most popular ports in the Mediterranean, although its population is only 500 people. It is part of the famous Riviera, located in the eastern part of the Ligurian coast in a small bay, there are many colorful beaches on the rocky coast. The first written mention is found in the letter of Algeida of Burgundy in 988. There are several special anchorages right in the bay where you can rent a yacht in Portofino, book a catamaran or gulet charter.

  • 2002
  • Length 41.00 m
  • Beam 7.20 m
  • Draft 2.20 m
$ 1 120
per day
02:05 08.05.2019
Itama FiftyFive
Portofino, Italy
  • 2009
  • Length 17.00 m
  • Beam 3.91 m
  • Draft 1.70 m
$ 4 913
per day
16:13 07.05.2019
Itama Forty
Portofino, Italy
  • 2008
  • Length 13.36 m
  • Beam 3.12 m
  • Draft 1.21 m
$ 3 341
per day
11:52 01.05.2019
Riva 68 Ego Super
Portofino, Italy
  • 2006
  • Length 20.82 m
  • Beam 5.45 m
  • Draft 1.85 m
$ 6 224
per day
22:34 05.02.2020
Riva Aquarama
Portofino, Italy
  • 1970
  • Length 8.45 m
  • Beam 2.60 m
  • Draft 0.60 m
$ 3 734
per day
17:54 27.01.2020
Tempest 900 Capelli
Portofino, Italy
  • 2016
  • Length 9.30 m
  • Beam 3.21 m
$ 2 240
per day
19:20 07.05.2019
Tempest 775 Capelli
Portofino, Italy
  • 2018
  • Length 7.75 m
  • Beam 2.97 m
$ 1 481
per day
02:09 19.05.2019
  • 2005
  • Length 14.50 m
$ 3 672
per day
19:48 14.10.2020
  • 2010
  • Length 15.50 m
$ 1 797
per day
18:30 20.09.2020
  • 2020
  • Length 9.90 m
$ 3 100
per day
20:47 28.01.2020
  • 2016
  • Length 10.40 m
$ 2 365
per day
19:43 21.10.2019
Pershing — 76 (2006)
Portofino, Italy
  • 2006
  • Length 24.00 m
$ 8 713
per day
15:23 24.07.2019
  • 2010
  • Length 8.00 m
$ 622
per day
14:28 24.07.2019
  • 2010
  • Length 8.00 m
$ 747
per day
14:28 24.07.2019
  • 2010
  • Length 14.00 m
$ 3 720
per day
00:44 19.07.2019
NELSON — 24 (1997)
Portofino, Italy
  • 1997
  • Length 8.00 m
$ 1 120
per day
02:03 08.05.2019
Liberty — 48 (2012)
Portofino, Italy
  • 2012
  • Length 14.60 m
$ 6 161
per day
02:00 08.05.2019
  • 2017
  • Length 11.00 m
$ 2 738
per day
01:30 08.05.2019
Gozzo — 6.6 mt (2009)
Portofino, Italy
  • 2009
  • Length 6.60 m
$ 622
per day
01:29 08.05.2019
  • 2010
  • Length 9.99 m
$ 3 112
per day
00:49 08.05.2019

There is only one marina on the coast, it is located right in the bay. Yachts up to 55 meters in length can freely moor here. Molo Umberto is used for small boats up to 20 meters in size. Vessels can be positioned bow to the berth or stern at the mooring. Additional seats are available on buoys due to the small amount of space on the dock. The depth at the pier is up to 4 m, near the buoys - up to 16 m. The bay protects the harbor well from the sharp northwest wind.

Yacht charter in Portofino for independent trips is possible if you have two main documents: a skipper's license and an insurance policy. There is a yacht club next to the marina; since 1945, the annual Carlo Negri Regata Primavera regatta has been held.

Numerous beaches along the coast have been awarded the Blue Flag for their cleanliness and livability. There are specially equipped bathing places only near the hotels, where you can rent sun loungers and umbrellas.

The city is located near Genoa, where there is Christopher Columbus Airport (GOA), then you can use 2 options for public transport: regular bus or train. In Genoa, there is the port of Porto Antico, from where a small ship departs, during an impromptu boat trip it is possible to see dolphins. A good way to take a more leisurely view of the coastline is to yacht charter in Portofino.

There are 10 hotels and numerous apartments in the city. The most popular are the five-star Belmond Hotel Splendido & Belmond Splendido Mare, the four-star Hotel Piccolo Portofino and the Eight Hotel Portofino.

Divers and scuba divers can admire an unusual attraction that can only be seen by yacht charter in Portofino. The bronze statue of Jesus Christ ((Il Cristo degli Abissi) is located at a depth of 17 meters and is erected in honor of the first Italian diver Dario Gonzatti, who died in 1947. While walking around the city, be sure to see the Castle Brown (Castello Brown), located on the top of the cliff, at the extreme point of the cape, the lighthouse Faro di punta di Portofino.